Kontakt 2018-07-09T15:00:46+00:00

Kontakt und Impressum

Praxis für Logopädie und Legasthenietherapie Martina Wiedemann
Bgm.-Wohlfarth-Str. 72
86343 Königsbrunn

Telefon: (0 82 31) 95 90 32
Telefax: (0 82 31) 95 90 33
E-mail: info@logopaedie-wiedemann.de

Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes: Martina Wiedemann

Institutionskennzeichen (IK): 400971221

Zuständige Aufsichtsbehörde
Gesundheitsamt Augsburg
Hoher Weg 8
6152 Augsburg

Gesetzliche Berufsbezeichnung
Die Erlaubnis eine Tätigkeit unter der Berufsbezeichnung „Logopädin“ auszuüben, wurde auf der Grundlage des „Gesetzes über den Beruf des Logopäden“ mit Wirkung vom 21.10.1997 in Augsburg, Deutschland verliehen. Die berufsrechtlichen  Regelungen sind beispielsweise zugänglich über die website des DBL www.dbl-ev.de.

Die Erlaubnis zur Führung der Bezeichnung „Zertifizierte Dyslexietherapeutin nach BVL“ wurde im Februar 2011 von der Weiterbildungseinrichtung „Isserlin-Akademie“ in München, Deutschland verliehen. Die Anerkennung als Dyslexietherapeutin im Rahmen der Behandlung von Kindern mit Eingliederungsbedarf gem. § 35 a SGB VIII erfolgte am 12.04.2011 vom Landratsamt Augsburg sowie am 23.05.2011 vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Augsburg. Eine Vereinbarung zur Sicherstellung des Schutzauftrages gem. § 8 a SGB VIII wurde abgeschlossen.

Die Erlaubnis zur Führung der Bezeichnung „Zertifizierte Dyskalkulietherapeutin nach BVL“ wurde am 14.08.2015 von der Weiterbildungseinrichtung „Wege für Kinder“ in Starnberg, Deutschland verliehen. Die Anerkennung als Dyskalkulietherapeutin im Rahmen der Behandlung von Kindern mit Eingliederungsbedarf gem. § 35 a SGB VIII erfolgte am 18.09.2015 vom Landratsamt Augsburg sowie am 23.10.2015 vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Augsburg. Eine Vereinbarung zur Sicherstellung des Schutzauftrages gem. § 8 a SGB VIII wurde abgeschlossen.

Webdesign
Diese Website wurde gestaltet von Sarah Hueber.

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Links zu anderen Webseiten
Diese Website enthält Links zu anderen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine dauernde inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden betroffene Links umgehend entfernt.